Projekt Beschreibung

Diese Kreditkarte nutzen wir und was noch empfehlenswert ist

DKB Bank

  • Wir nutzen die DKB Kreditkarte. Diese ist kostenlos für Aktivkunden. Aktivkunde ist man bei einen Geldeingang von 700 € monatlich auf dem DKB Girokonto. Das Geld-abheben ist dann weltweit kostenlos an Geldautomaten für VISA-Card. Auch der Einsatz der Karte im Ausland ist kostenfrei und es gibt kein Jahresgebühr. Der Service der Bank ist unserer Erfahrung nach hervorragend

1 plus Visa Karte der Santander Bank

  • Die Karte hat ebenfalls keine Jahresgebühr und man kann weltweit kostenfrei anheben. Es gibt zur Zeit 1% Tankrabatt bei einem Tankumsatz von bis zu 400 € monatlich.
  • Du benötigst nicht zwingend ein Konto bei der Bank.
  • Die Belastung wird in zu verzinsenden monatlichen Raten abgebucht. Möchtest Du also keine Zinsen zahlen, musst Du das Geld überweisen.

Wir haben uns zahlreiche Alternativen angeschaut. Allerdings haben wir -für uns – bei den anderen Anbietern keine Vorteile gesehen. Die meisten Anbieter, die kostenfreie Karten anbieten und bei denen auch weder beim Abheben noch beim Auslandseinsatz Kosten entstehen, haben wieder andere Kosten. So ist zum Beispiel meist eine Ratenzahlung voreingestellt oder für das Abheben im Ausland werden Zinsen berechnet. Da muss man dann aufpassen.

Mehr aus meiner Galerie

Jetzt Kontakt aufnehmen