Projekt Beschreibung

Reiseplanung und – vorbereitung

Es ist immer wieder ähnlich…………

Wo wollen wir hin?
Wann ist die beste Reisezeit dafür ?
Wie lange haben wir Zeit ?
Wie groß ist das Budget ?

Wir versuchen ein paar Antworten zu finden :

Am Anfang steht bei uns meist die Zeit, die zur Verfügung steht. Z.B. :

  • drei Wochen im Sommer: möchten wir was Neues sehen oder noch mal etwas Schönes vertiefen was wir bereits kennen?
  • Soll es warm sein? oder lieber kühler?
  • soll Baden mit eingebunden werden?
  • nehmen wir das Auto , die Bahn oder das Flugzeug?
  • Flüge, Hotels und Mietwagen buchen über Skyscanner

Zur Zeit ist es bei uns meist das Auto. Dadurch wird viel bestimmt. Es ermöglicht uns aber auch flexibel zu sein. Bei langen Reisen planen wir meist nur ein paar Eckpunkte, die wir sehen möchten und planen viel spontan. Ein paar Hotels haben wir fest gebucht. Den Rest buchen wir spontan oder haben für den Notfall ein Zelt dabei. Ein schönes Beispiel hierfür ist unsere Spanientour 2019 .

Nur ein verlängertes Wochenende Zeit ?

Das ist ideal für Städtereisen. Oder auch von uns aus ans Meer nach Holland, Belgien oder (Ost)Friesland. Von uns aus kann man sogar Wandertouren machen wenn ein Mittelgebirge reicht. Sauerland, Bergisches Land, Eifel, Hohes Venn….Nicht zu vergessen die vielseitigen Möglichkeiten die der Niederrhein. das Ruhrgebiet und Münsterland bieten. Das sind übrigens alles Gegenden, zu denen sich auch eine längere Anreise lohnt. Mehr dazu: -kommt bald –

Jetzt Kontakt aufnehmen