Du kannst Dich nicht auf Deine Augen verlassen,
wenn Deine Vorstellungen unscharf sind.
Mark Twain

Gern möchten wir unsere selbst erlebten Eindrücke, Ideen und Inspirationen unserer Touren mit Euch teilen und uns darüber austauschen. Auch legen wir Wert auf authentische Berichte.

Wir sind viel aus unterschiedlichen Gründen unterwegs. Reisen ist für uns eine Lebensart.

Rita stammt ursprünglich aus Sachsen in der Nähe von Dresden. Sie ist an den Niederrhein gezogen und stolze Mutter eines Sohnes geworden. Da sie sich in erster Linie um die Familie kümmern wollte, ist sie Hausfrau und Mutter geblieben. Eine Karriere war ihr nicht so wichtig. Mittlerweile ist der Junge ausgezogen und selbstständig. So haben wir Zeit, noch mehr zu reisen.

Sie ist die Spezialistin dafür, die Reisen möglichst günstig zu gestalten und dennoch viel zu erleben. So kommen wir in den Genuss interessanter und umfangreicher Reisen mit einem übersichtlichen Budget.

Und wenn Sie für etwas Interesse gefunden hat, fuchst sie sich ganz tief rein.

Martin stammt aus Duisburg und wohnt seit Langem am linken Niederrhein. Mit Unterbrechungen, die er in Ostwestfalen, Thüringen und Sachsen verbracht hat.

Er hat früher extrem viel und gern gearbeitet. 16 Stunden am Tag war keine Seltenheit. Das war aber nicht schlimm, weil es ihm Spaß gemacht hat. Die Arbeit war abwechslungsreich, oft veränderte Aufgabenbereiche, viel mit Menschen zu tun und auch viel Anerkennung. Wirtschaftlich war es letztendlich wegen einiger dummer Ereignisse nicht ganz so toll. Dann noch ein schlimmer Autounfall und das Leben musste geändert werden. Das selbstständige Leben hat er aufgegeben, er hatte eine Menge Verbindlichkeiten und zum ersten Mal in seinem Leben ein langfristiges Arbeitsverhältnis als Angestellter.

Das Leben wurde solide und ruhiger. Begleitet von einem 38 Stunden Job bei einem wirklich guten Arbeitgeber. Die 38 h waren im Vergleich zu vorher ja fast wie Urlaub für ihn. Die ersten Jahre waren auch gut. Viel Freizeit, Erfolge, Anerkennung. Später kam dann leider mehr Stress , Zahlendruck und unrealistische Zielvereinbarungen dazu. Wir haben uns dann jede Möglichkeit gesucht, einfach nur weg zu sein. Ein Wochenende, ein verlängertes Wochenende, 3-Wochen-Reise, Wanderurlaub, ………..Hauptsache weg, Abstand gewinnen.

Viel in der Natur unterwegs sein. Bei den Reisevorbereitungen haben wir natürlich auch sehr viel im Internet recherchiert. Wir haben viele Blogs gelesen und fanden den Informationsaustausch einfach gut.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr über die Links auf unserer Seite im Internet einkauft. Über diese sogenannten Affiliate-Links werdet Ihr über unsere Seite auf die Angebote des Anbieters geführt. Ihr bezahlt nicht mehr als ohnehin und wir bekommen eine kleine Provision.

Noch ein paar Worte, warum wir die Einleitung von Mark Twain gewählt haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man viel sehen kann. Aber erleben kann man das Gesehene nur, wenn man sich auch damit beschäftigt und auseinandersetzt. Es gibt Pauschalreisen – und für diejenigen die dies nutzen ist das auch gut so – , bei denen wird man durch die Länder gefahren und es werden einem im Schnelldurchgang die logistisch gut erreichbaren Sehenswürdigkeiten gezeigt. Es wird erklärt, was schön und wichtig ist. Aber hier hat man leider nicht die Gelegenheit abseits der Touristenpfade die Menschen und die Örtlichkeiten kennen zu lernen. Wir nehmen uns gern die Zeit unsere Vorstellungen zu schärfen und dadurch sehen die Augen viel besser.

Unsere Hobbies (neben dem Reisen)

Wir sind viel mit dem Rad unterwegs am Niederrhein oder Holland, rudern gern und wandern. Martin ist bereits über 40 Jahre beim Homberger Ruderklub und scheut sich auch nicht vor der jährlichen Herausforderung des Rheinmarathons. Sonst fotografiert er leidenschaftlich gern.

Rita kocht sehr gern, wahrscheinlich weil sie selber großen Wert auf gutes Essen legt. Um ihre Figur zu halten rudert sie zu Hause auf dem Ergometer oder geht im Park laufen.

Reiseführer LanzaroteBuche einen Guide, Eintritt, Rundfahrt usw...Meine Gedanken und Empfehlungen zur Kamera
Jetzt Kontakt aufnehmen