VielReisen

Burgos

Burgos liegt am Rio Arlazon und ist die Hauptstadt der Provinz Kastilien-Leon. Durch die Stadt verlaufen die Jakobswege Camino Frances und Camino des CID. Die Pilger sind hier allgegenwärtig und prägen das Bild von Burgos.

Wir waren bisher zweimal dort. Erstens ist es eine relativ übersichtliche und schöne Stadt, die anderseits auch vielseitig ist.

Das Rice Palacio de los Blasones ist im Zentrum gelegen, einfach aber sauber. Mit kostenfreier Parkmöglichkeit in der Nähe und einer Garage im Haus.

Burgos ist für uns eine gute Station am Ende eines Roadtrip durch Spanien oder Portugal da wir anschließend in einem Tag gut nach Hause kommen.

Kathedrale

Die Kathedrale ist eine der Beeindruckendsten, die wir bisher gesehen haben. Seit 1984 ist sie UNESCO Weltkulturerbe und berühmt für ihre Größe und Architektur.

Allein die Anzahl der Kapellen und Orgeln und der Kreuzgang haben uns gefesselt.

Für die Kathedrale müsst Ihr Eintritt zahlen 7€ , unterschiedliche Rabatte für Pilger, Kinder Studenten usw. Das lohnt sich aber auf jeden Fall.

Die Sammlung von Wandteppichen, Skulpturen, Goldschmiedearbeiten und anderen Kunstwerken ist ist unbedingt sehenswert.

Burgos zeichnet sich aber auch aus furch zahlreiche weitere Kirchen und Klöster.

Veranstaltungen

In Burgos ist bisher immer was los gewesen, wenn wir dort waren. Internationales Festival der Volksmusik, Stadtfest oder ein Stierkampf.

Am Besten schaut Ihr auf den Veranstaltungskalender des Touristenbüros wenn Ihr Eure Tour plant.

Stierkampf

Bei unserer Nordspanien-Tour fand grade ein Stierkampf für Nachwuchskämpfer statt. Wir hatten an der Theaterkasse kostenlose Tickets bekommen und wollten uns das ansehen.

Es war schon sehr interessant zusehen wie wichtig so ein Kampf für die Spanier ist und welche Rituale damit zusammenhängen. Es war aber alles so brutal, dass wir nach dem 4. Stier gegangen sind.

Gehe zu: Roadtrip durch Nordspanien

Gehe zu: Las Medulas – Goldminen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Enter your text here...

Leiten Sie Ihre Besucher zu einer Orientierungsaktion am Ende der Seite

Cookie Consent mit Real Cookie Banner